Heilhypnose

Es ist wichtig, nicht das Symptom einer Krankheit zu behandeln, sondern stets nach der Ursache zu forschen. Wird die Ursache einer Krankheit aufgedeckt und entsprechend behandelt, verschwindet das Symptom von ganz allein. Durch die Heilhypnose werden die hierfür erforderlichen Kräfte geweckt und zum Wohl des Menschen eingesetzt.

Hypnose ist ein Zustand erhöhter Aufmerksamkeit und Wahrnehmungsschärfe, wobei zwischen dem Hypnotiseur und dem Patienten ein intensiver Kontakt besteht. Der Patient wird in einen leichten bis mittleren Trancezustand geführt, der für die Therapie besonders gut geeignet ist. Hierbei wird eine vorübergehende Ruhigstellung und Entspannung – ähnlich der beim autogenen Training – angestrebt, und damit durch die viel intensivere Wirkung eine Bewusstseinserweiterung erreicht. Während der Heilhypnose treten die Umweltreize in den Hintergrund und das Unterbewusstsein konzentriert sich intensiv auf die vom Therapeuten gegebenen Suggestionen, Hinweise und Empfehlungen.

Die Hypnosetherapie hat die Aufgabe, die im Unbewussten eines Menschen verankerte unerwünschte Programmierung zu verändern und durch positive Elemente zu ersetzen. Wird dies erreicht, so ist nach kurzer Zeit die innere Ordnung und Harmonie wieder hergestellt und die Krankheitserscheinungen verschwinden.

Die Hypnosetherapie stellt somit einen einfachen, relativ kurzen und ungefährlichen Weg zur Stabilisierung des Menschen dar, ohne Medikamente und deren Risiken.

• Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein,

• Motivationssteigerung,

• Hilfe zur Problemlösung und Entscheidungsfindung,

• Konfliktbewältigung,

• Angstzustände und depressive Verstimmungen,

• Allergische Erkrankungen,

• Chronische Schmerzzustände, Migräne,

• Empfindungsstörungen,

• Essstörungen,

• Psychosomatische Beschwerden jeder Art,

• Raucherentwöhnung,

• Gewichtsreduktion,

• Lernprobleme,

• Sprachstörungen,

• Sexualstörungen,

• u. a.

Kosten: 1. Sitzung (ca. 90 min) mit ausführlicher Anamnese 110,- €, alle weiteren Sitzungen (ca. 60 min) 90,- €

Es werden mindestens 3 Sitzungen empfohlen. In der Regel sind 6 bis 10 Sitzungen sinnvoll.